Willkommen auf der Website der Schule Derendingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Derendingen Schule
  • Druck Version
  • PDF

Besuch auf dem Bauernhof - 4c

Besuch auf dem Bauernhof

Unsere Klasse war auf dem Bauernhof der Familie Glutz. Wir durften in Gruppen in den Hühnerstall. Als wir hineingingen, hatten alle Hühner Angst und verkrochen sich in einer Ecke. Nach einer Weile hat sich ein Huhn, namens Berta, zu uns getraut.
Frau Glutz hat uns viel über die Hühner erzählt. Z.B dass die Hühner ein grosses Gehege brauchen und etwas zum Verstecken wie Äste, Gestrüpp oder Bäume.
Im Hühnerstall hatte es auf beiden Seiten eine Reihe erhobene Brutkästen. Zu diesen Brutkästen kamen die Hühner mit einer Hühnertreppe. Ein Futterbecher und eine Wasserstelle gab es auch auf beiden Seiten. Es gab mehrere Hühnerstangen auf denen die Hühner schlafen konnten. Auf der linken Seite gab es eine Klappe. Diese Klappe dient dazu, dass die Hühner auch in den Aussenauslauf gehen können.
Wir konnten jederzeit Fragen stellen. So haben wir sehr viel über Hühner erfahren. Es war ein interessanter und cooler Ausflug. Wir hatten viel Spass auf dem Bauernhof.
Clara und Smilla 4c
Besuch im Hühnerstall
Besuch im Hühnerstall

Dokument Bauernhof.pdf (pdf, 431.2 kB)

Datum der Neuigkeit 27. Feb. 2018
zur Übersicht

Schule Derendingen

Adresse

Hauptstrasse 43, Postfach 51
CH-4552 Derendingen

Telefonzentrale
032 681 32 23
E-Mail
schulsekretariat@derendingen.ch

Öffnungszeiten Sekretariat

MO
08.00 - 11.00
14.00 - 18.00
DI
08.00 - 11.00
14.00 - 17.00
DO
08.00 - 11.00
14.00 - 17.00
FR
08.00 - 11.00
14.00 - 17.00

Termine können auf Anfrage auch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.