Willkommen auf der Website der Schule Derendingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Derendingen Schule
  • Druck Version
  • PDF

Geschafft :-), einmal um die Welt gewandert!

Einmal um die Welt gewandert!

Die Kinder der Primarschule Derendingen sind zusammen einmal um die Welt gewandert!

Da die Schule während dem Neubau des Zentrums "Derendingen Mitte" eine Turnhalle weniger hatte, verlegten die Klassen den Sportunterricht vermehrt mit laufen, rennen und spielen nach draussen. Ziel war, während einem Jahr, einmal um die Welt zu laufen. Für zehn erlaufene Kilometer konnte ein Papierchügeli in eine Plexiglasröhre geworfen.

Dank grossartigem Einsatz, hatten die Kinder das Ziel Anfang Juli geschafft! Herzliche Gratulation! Als Geschenk hörten alle 450 Schulkinder zusammen in der noch bestehenden Turnhalle die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten, inszeniert von Martin Niedermann. Als Belohnung erhielt jedes Kind ein paar essbare, farbige "Chügeli" mit nach Hause!

 


Martin Niedermann beim Erzählen der Bremer Stadtmusikanten
Martin Niedermann beim Erzählen der Bremer Stadtmusikanten
Datum der Neuigkeit 5. Juli 2018
zur Übersicht

Schule Derendingen

Adresse

Hauptstrasse 45
CH-4552 Derendingen

Telefonzentrale
032 681 75 01
E-Mail
schulsekretariat@derendingen.ch

Öffnungszeiten Sekretariat

MO
08.00 - 11.00
14.00 - 18.00
DI
08.00 - 11.00
14.00 - 17.00
DO
08.00 - 11.00
14.00 - 17.00
FR
08.00 - 11.00
14.00 - 17.00

Termine können auf Anfrage auch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.