Willkommen auf der Website der Schule Derendingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Derendingen Schule
  • Druck Version
  • PDF

Adventsreise nach Zermatt

Advents-Reise nach Zermatt

Passend zum aktuellen Thema „The Alps“ im Englischunterricht machten die Klassen 6a und 6c einen Ausflug nach Zermatt.

Bereits als wir am Morgen in Derendingen beim Schulhaus Steinmatt im dicksten Nebel losmarschierten, wurde uns schnell klar, dass uns in jeder Hinsicht ein „glatter“ Tag bevorstand – denn einige Kinder rutschten auf den vereisten Strasse aus. Nach über 3 Stunden lustiger Zugfahrt erreichten wir unser Ziel und wurden vom schönsten Winterwetter mit eisigen Temperaturen und viel Sonnenschein empfangen. Als erstes spazierten wir durch das Dorf zu einem Schlittelhügel, wo wir uns freudig austoben konnten. Wir hatten sehr viel Spass. Mit nassen Kleidern und Schuhen, machten wir uns dann auf den Weg durchs Dorf, vorbei bei einem Matterhorn-Aussichtspunkt, über den Bergsteigerfriedhof bis zum unterirdischen Museum „Zermatlantis“. Dort erfuhren wir viele spannende Sachen über die Erstbesteigung des Matterhorns. Wir konnten sogar originale Gegenstände der Bergsteiger betrachten und anfassen, z.B. Schuhe, Seile oder Trinkflaschen. Es war sehr eindrücklich.

Vor der langen Rückreise hatten wir noch die Möglichkeit, ein Souvenir oder ein Zvieri kaufen zu gehen. Müde, aber sehr glücklich erreichten wir am Abend gegen 19.00 Uhr schliesslich wieder Derendingen.

Weitere Fotos finden Sie im angehängten Dokument.


Adventsreise nach Zermatt
Adventsreise nach Zermatt

Dokument Fotos.pdf (pdf, 678.8 kB)

Datum der Neuigkeit 16. Jan. 2019
zur Übersicht

Schule Derendingen

Adresse

Hauptstrasse 45
CH-4552 Derendingen

Telefonzentrale
032 681 75 01
E-Mail
schulsekretariat@derendingen.ch

Öffnungszeiten Sekretariat

MO
08.00 - 11.00
14.00 - 18.00
DI
08.00 - 11.00
14.00 - 17.00
DO
08.00 - 11.00
14.00 - 17.00
FR
08.00 - 11.00
14.00 - 17.00

Termine können auf Anfrage auch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.