Willkommen auf der Website der Schule Derendingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Derendingen Schule
  • Druck Version
  • PDF

Stimmen aus dem Lager der 6. Klassen

Stimmen aus dem Klassenlager

Wir waren eine Woche im Lager, im Grenchner Ferienheim in Prêles, oberhalb des Bielersees.

Die Lehrerinnen hatten einen coolen Plan für das Lager gemacht. Es ging darum einen Fall zu lösen und die Lehrerinnen und Begleitpersonen haben sich als verschiedene Personen verkleidet. Während der Woche konnten wir die verschiedenen Personen befragen, damit wir der Fall lösen konnten.

Besonders fein fand ich das Essen. Wir hatten Pizza, Lasagne, Buchstabensuppe und andere leckere Sachen.

Die Freizeit die wir hatten, war auch sehr lustig. Es gab einen Ping-Pong-Tisch und Töggelikästen.

Die Wanderungen waren sehr anstrengend, aber auch lustig.

 

 

Das Lager in Prêles hat mir sehr gefallen. Am Anfang der Woche kannte ich noch fast niemanden aus der anderen Klasse. Während der Freizeit bin ich dann meistens im Zimmer geblieben. Im Verlauf der Woche habe ich mich mit vielen angefreundet. Die Woche verging so schnell, man hätte meinen können wir wären nur zwei Tage weg gewesen.

In der Freizeit haben wir oft Brettspiele und auch Tischfussball gespielt. Am Ende der Woche hatten wir sogar ein Tischfussball-Turnier.

Ausserdem war das Essen, welches sie für uns gekocht haben immer sehr fein.

Ich werde die Zeit im Lager mit der anderen Klasse vermissen.

 

 

Das Lager hat mir sehr gut gefallen. Das Spielen am Abend (das Nachtgeländespiel), den Film zu schauen und sogar die anstrengenden Wanderungen waren super lustig. Auch das Essen war sehr lecker. Wir hatten eine schöne, angenehme Atmosphäre. Die viele Zeit gemeinsam mit den Anderen war lustig und spannend. Mir war die ganze Zeit nie langweilig und ich hätte es mir nicht besser vorstellen können.

 

 

Für mich war das Lager sehr gut. Im Lagerhaus konnte man vieles machen, wie zum Beispiel Tischfussball oder Brettspiele spielen. Draussen war es auch schön. Es gab ein grosses Fussballfeld, eine Terrasse zum Unihockey spielen, eine grosse Feuerstelle und einen Spielplatz.

Abgesehen von der Suppe war das Essen wunderbar.

Die Workshops waren manchmal etwas langweilig, aber es gab auch ganz tolle Posten.

Insgesamt fand ich es ein ganz tolles Lager.

 

 

 


Lagerfoto der 6. Klasen
Datum der Neuigkeit 8. Juli 2019
zur Übersicht

Schule Derendingen

Adresse

Hauptstrasse 45
CH-4552 Derendingen

Telefonzentrale
032 681 75 01
E-Mail
schulsekretariat@derendingen.ch

Öffnungszeiten Sekretariat

MO
08.00 - 11.00
14.00 - 18.00
DI
08.00 - 11.00
14.00 - 17.00
DO
08.00 - 11.00
14.00 - 17.00
FR
08.00 - 11.00
14.00 - 17.00

Termine können auf Anfrage auch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.