Willkommen auf der Website der Schule Derendingen

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Derendingen Schule
  • Druck Version
  • PDF

Stufentest

Teams

Adresse: Hauptstrasse 45, 4552 Derendingen
E-Mail: gisela.zuercher@derendingen.ch

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern

Die Musikschulen der Region führen gemeinsam Stufentests durch. Die Stufentests bauen auf einem ganzheitlichen Unterricht auf, der verschiedenste Elemente einbezieht. Mit dem Lernfortschritt des Schülers bzw. der Schülerin findet eine zunehmende Differenzierung in den Lernfeldern statt. Dem schrittweisen Erarbeiten der instrumentalen und musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten wird im Stufentest ebenfalls Rechnung getragen.

Wir verfolgen mit den Stufentests folgende Ziele:
• Die Stufentests dienen der individuellen Standortbestimmung.
• Sie bestätigen das Erreichen einer bestimmten musikalischen Entwicklungsstufe.
• Die Vorbereitung auf den Test ist ebenso wertvoll wie der Test selbst.
• Die Schülerinnen und Schüler bekommen im Beisein der Lehrperson ein Feedback mit Hinweisen zu ihrer Leistung und ihren Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
• Die Beurteilungen der Stufentests sollen aufbauend und wohlwollend für die Teilnehmenden und kein Druckmittel zur Leistungserbringung sein.

Folgende Punkte sind zu beachten:
• Die Teilnahme für die Schülerinnen und Schüler ist freiwillig.
• Jede Schülerin und jeder Schüler hat Anrecht auf eine Teilnahme.
• Die Anmeldung kann nur in Absprache mit der Lehrperson erfolgen und ist durch diese zu
unterstützen.

Schule Derendingen

Hauptstrasse 45
CH-4552 Derendingen

Telefonzentrale
schulsekretariat@derendingen.ch

MO
14.00 - 18.00
DI
DO
FR
14.00 - 17.00

Termine können auf Anfrage auch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.