Willkommen auf der Website der Schule Derendingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Derendingen Schule

Projektwoche Wald der ehemaligen Klassen 3c/3b

Projektwoche im Wald 3c/3b

Vor den Ferien verbrachten zwei 3. Klassen eine abwechslungsreiche Woche im Wald. Die Kinder konnten sowohl wettertechnisch wie essenstechnisch viele neue Erfahrungen sammeln. Gegen Ende der Woche schafften es praktisch alle Kinder, mit einem Feuerstarter alleine ein Feuer zu entzünden. Ihre strahlenden und stolzen Gesichter waren ein wundervoller Lohn für uns Lehrerinnen.

Bei einer Umfrage kamen folgende Aussagen der Kinder zusammen:

Mir hat das Anschleichen und Schnitzen gefallen.

Ich habe einen Fuchs und ein Reh gesehen.

Das Schlangenbrot auf dem Feuer war lecker.

Mir hat das Schnitzen nicht so gefallen, weil ich mich geschnitten habe. Dafür war das Feuermachen toll!

Mir haben die Lieder gefallen, welche wir gesungen haben.

Mir hat das Feuermachen gefallen.

Mit hat es nicht so gefallen, dass wir um 4 Uhr am Morgen aufstehen mussten, damit wir die Tiere beobachten konnten.

Mein tollstes Erlebnis war, ein Reh gesehen zu haben mit der Klasse.

Mir hat das Hüttenbauen sehr gut gefallen.

Mir hat es in den Mädchengruppen gefallen.


 

Zurück zur Albenübersicht

Schule Derendingen

Adresse

Hauptstrasse 45
CH-4552 Derendingen

Telefonzentrale
032 681 75 01
E-Mail
schulsekretariat@derendingen.ch

Öffnungszeiten Sekretariat

MO
08.00 - 11.00
14.00 - 18.00
DI
08.00 - 11.00
14.00 - 17.00
DO
08.00 - 11.00
14.00 - 17.00
FR
08.00 - 11.00
14.00 - 17.00

Termine können auf Anfrage auch ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.